Deutschland Silicon Country der Solarbranche | www.frankfurterfinance.de

Deutschland Silicon Country der Solarbranche

... Tatsächlich aber nagt die Technologie noch immer an grundlegenden Problemen. Sie ist teuer. Silizium muss in einem Lichtbogenofen bei 3000°C gebacken werden. Die Welt würde wohl auch kaum auf Strom verzichten wollen, wenn es Nacht ist in der Sahara. Die Speicherung der Energie resultiert in noch höheren Kosten. Trotzdem weist die Branche auf Grund staatlicher Förderung ein jährliches Wachstum von 40 bis 50 % aus ...

... Während in Deutschland lediglich 800 Stunden im Jahr die Sonne scheint, kann Spanien mit 2000 Sonnenstunden im Jahr aufwarten. An einem Ort wie der iberischen Halbinsel wird sich eine Rentabilität der Fotovoltaik daher am schnellsten einstellen. Spanien ist weltweit der zweitgrößte Absatzmarkt. 2007 wurden dort Solarmodule mit einer Kapazität von insgesamt 475 Megawatt verkauft ...

Zugang: 
2
Download PLUS: 
0
Rubrik: 
2
Sprache: 
0
Schlagwort für Suche: 
Einzelpreis in Euro: 
25
Stichwörter: 
Megawatt, Solarmodule, Conergy, First Solar, Phoenix Solar, Q-Cells, REC, Solar-Fabrik, Solarworld, Solon AG, Suntech Power
Volltext für Suchfunktion: 

Format: 
0