Elektro-Fahrzeugboom befördert Rock Tech Lithium - ab Juni offizielle Ressource | www.frankfurterfinance.de

Elektro-Fahrzeugboom befördert Rock Tech Lithium - ab Juni offizielle Ressource

President und CEO Eunho Lee im Interview

Rock Tech Lithium
WKN A1CYGC
ISIN CA77273P1027
RCK.V
www.rocktechlithium.com

Georgia Lake Projekt

  • Erste 43-101 Ressourcenschätzung im Juni 2011
  • 33.000 Meter historische Bohrungen
  • Bergbaustollen bis 153 m Tiefe erleichtert Produktionsstart
  • Vorläufige Machbarkeitsstudie ab Ende 2011
  • Machbarkeitsstudie ab Ende 2012

Auf den Elektro-Fahrzeugboom setzen? Wie sehr Lithiumpreise steigen, erahnen Sie vielleicht nächstes Mal an der Zapfsäule.
Rock Tech Lithium: http://youtu.be/8H7P7glZafc

Während Politiker in Deutschland gerade planen, Vorreiter bei Elektro-Fahrzeugen zu werden, ist das Aktienunternehmen Rock Tech Lithium Inc. (ISIN CA77273P1027 / WKN A1CYGC) schon längst für diesen Bereich aktiv. Rock Teck Lithium sucht nach dem für dieses engagierte Vorhaben so notwendige Lithium. Dieses wird für die Akkus der Fahrzeuge benötigt und ist knapp ähnlich wie Erdöl. Lithium kann auch als Energiemetall bezeichnet werden. Wie sehr Lithiumpreise steigen, lässt sich beim nächsten Besuch an der Zapfsäule erahnen. Aus einer historischen Lithium-Ressource macht Rock Tech Lithium zügig eine Ressource nach modernem, offiziellem nordamerikanischem Standard (43-101). Angekündigt ist diese Ressource, die sich auch auf historische Daten aus den 50er Jahren stützt, für diesen Juni, also in nur wenigen Wochen. Normalerweise sind Ressourcenerhöhungen immer ein Zeitpunkt bei einer Aktie eines Explorationsunternehmens wie diesem, dass sich der Aktienkurs spürbar belebt. Bei Rock Tech Lithium handelt es sich dann sogar um die erste offizielle Ressource überhaupt. Die Machbarkeitsstudie ist schon für kommendes Jahr geplant, denn ein nutzbarer Bergbaustollen ist schon vorhanden. Es wurden von einer Vorgängerfirma Arbeiten im heutigen Wert von 50 Mio. Dollar vorgenommen.

Zugang: 
0
Rubrik: 
0
Sprache: 
0
Schlagwort für Suche: 
Stichwörter: 
Avalon Rare Metals, Seltene Erden, Don Bubar, NWT